Aktuelle Nachrichten

25.05.2022

Glückwunsch! Bewohnerin im Immanuel Haus am Kalksee feiert 102. Geburtstag

Hilde Dietrich ist eng Verbunden mit den Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie. Erst durch die Arbeit, dann als sie selbst pflegebedürftig wird.
Heimleiterin Anja Arnoldt (rechts) gratuliert Hilde Dietrich zum 102. Geburtstag| Immanuel Haus am Kalksee | Nachricht

Heimleiterin Anja Arnoldt (rechts) gratuliert Hilde Dietrich zum 102. Geburtstag.

Einen selten freudigen Anlass gab es am 18. Mai im Immanuel Haus am Kalksee in Rüdersdorf zu feiern: den 102. Geburtstag der Bewohnerin Hilde Dietrich. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team an seine langjährige Bewohnerin!

Bereits am Morgen sangen die Bewohner*innen sowie das Pflege- und Betreuungspersonal Hilde Dietrich ein Geburtstagsständchen. Auch Heimleiterin Anja Arnoldt beglückwünschte die Jubilarin und überreichte ihr einen kleinen Blumengruß. Die hochbetagte Dame freute sich sehr über die zahlreichen Gratulant*innen und ließ ihren Ehrentag gemeinsam mit ihrer Familie am Nachmittag ausklingen.

Anja Arnoldt erinnerte an die langjährige enge Bindung von Hilde Dietrich zu Einrichtungen der heutigen Immanuel Albertinen Diakonie: „Noch zu DDR-Zeiten hat Frau Dietrich im Rüdersdorfer Krankenhaus, der heutigen Immanuel Klinik Rüdersdorf, jahrzehntelang als Küchenhilfe gearbeitet. Später ist sie dann über Immanuel Miteinander Leben gepflegt worden – erst ambulant durch die Diakonie Sozialstation in Rüdersdorf, dann stationär im Immanuel Haus am Kalksee. Es ist eine besondere Freude, wenn Menschen, die zu unserer Dienstfamilie gehören, sich uns für ihre eigene Pflege anvertrauen.“

Mehr Informationen über das Immanuel Haus am Kalksee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links