Aktuelle Nachrichten

30.09.2022

Diana Schulz wird neue stellvertretende Pflegedirektorin der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Seit 34 Jahren am Haus und bei allen Mitarbeitenden bekannt - Diana Schulz übernimmt die Position an der Seite des Pflegedirektors.
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Nachrichten - Diana Schulz wird neue stellvertretende Pflegedirektorin der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Diana Schulz ist stellvertretende Pflegedirektorin der Immanuel Klinik Rüdersdorf, Universitätsklinikum der MHB.

Zum 1. Oktober 2022 stellt sich die Pflegedirektion der Immanuel Klinik Rüdersdorf, Universitätsklinikum der MHB, neu auf. Diana Schulz wird dann stellvertretende Pflegedirektorin an der Seite von Pflegedirektor Daniel Thamm.

Diana Schulz ist seit 34 Jahren an der Immanuel Klinik Rüdersdorf tätig. 17 Jahre davon arbeitet sie als Koordinatorin der Praxisanleiter und Beauftragte für Ausbildung bereits eng mit der Pflegedirektion zusammen. „Unser gesamtes Team ist sehr eng verbunden. Wir arbeiten schon eine lange Zeit miteinander, wissen wo unsere Stärken liegen und wie wir uns gegenseitig unterstützen können“, so die 50jährige, deren Mann und Tochter ebenfalls in der Pflege der Klinik tätig sind.

„Diana Schulz ist bei unseren Mitarbeitenden bekannt, sie hat viele von Ihnen persönlich in ihrer Ausbildung begleitet und erfährt größtes Vertrauen von allen“, sagt Daniel Thamm, Pflegedirektor der Klinik. „Wir freuen uns sehr, dass das, was wir seit einigen Wochen vorbereiten und im Alltag bereits praktizieren nun auch offiziell wird und Frau Schulz mit mir die Zukunft der Pflege in Rüdersdorf gestalten wird.“ In ihrer bisherigen Aufgabe in der Ausbildung wird Diana Schulz tatkräftige Unterstützung bekommen, die Verantwortung über diesen Bereich jedoch weiterhin tragen: „Die Ausbildung in den Gesundheitsberufen bei uns am Standort liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Praxisanleiterinnen und –anleitern der Klinik die Ausbildung perspektivisch inhaltlich neu auszurichten und an die Bedürfnisse der Auszubildenden anzupassen, um unserem Standort für die Zukunft ausreichend Fachkräfte zu sichern und den Beruf bei jüngeren Menschen wieder attraktiv zu machen.“

Daniel Thamm und Diana Schulz werden seit einem halben Jahr zudem von Maria Klotzsche unterstützt. Sie ist als Assistenz der Pflegedirektion vor allem für administrative Aufgaben, wie Verfahrensanweisungen, Begehungen und Weiterbildungen zuständig, begrüßt alle neue Mitarbeitenden herzlich und begleitet sie in ihr neues Arbeitsleben am Standort. „So können wir uns als Pflegedirektion auf die vielen herausfordernden Themen wie Pflegepersonaluntergrenzen und Fachkräfteaquise konzentrieren“, so Daniel Thamm.

Mehr Informationen
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 13 Februar 2023
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr
  • 17 Februar 2023
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr
  • 20 März 2023
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links