Aktuelle Nachrichten

23.03.2022

Dank an Pfarrer Kurt Kreibohm für langjährige Seelsorgearbeit

Ehrenamtlicher Seelsorger des Diakonie Hospiz Wannsee Kurt Kreibohm gibt Amt an Pfarrer Wolfgang Weiß ab.
Diakonie Hospiz Wannsee - Dank an Seelsorger Pfarrer Kurt Kreibohm

Hospiz-Geschäftsführer Walther Seiler dankt Pfarrer Kurt Kreibohm für sein Engagment (v.l.)

Pfarrer Kurt Kreibohm war etwa 10 Jahre ehrenamtlicher Seelsorger im Diakonie Hospiz Wannsee und hat seine Beauftragung während der Pandemie zurückgegeben. Darüber hinaus ist er vielfältig mit dem Hospiz verbunden und ein verlässlicher Wegbegleiter.

Die zurückliegende Sitzung des Fördervereins nutzte Pastor Walther Seiler, der Geschäftsführer des Hospizes, um Kurt Kreibohm herzlich zu danken. Kreibohm selbst betonte, dass die Seelsorgearbeit im Hospiz auch für ihn eine ganz besondere war. Die Nachfolge von Kurt Kreibohm trat Pfarrer Wolfgang Weiß an, der zusammen mit der hauptamtlich tätigen Pastorin Nicole Witzemann für die seelsorgerlichen Belange der Gäste da ist. 

Mehr Informationen über das Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links