Aktuelle Nachrichten

26.08.2020

Aromaöl-Spende für das Diakonie Hospiz Woltersdorf

Unser sehr engagierter Förderverein „Polarstern“ unterstützt das Diakonie Hospiz Woltersdorf jetzt auch erfolgreich mit Aufrufen zu Sachspenden.
Diakonie Hospiz Woltersdorf | Spende  | Aromaöle  | Hospizverein Polarstern  | Aromaöltherapie  | Hospizgäste

Kaum hatte der Förderverein „Polarstern“ eine Sachspendenanzeige für Aromaöle aufgesetzt, meldete sich eine interessierte Dame. Sie bestellte zwei Aromasets und übergab diese persönlich den Mitarbeitenden des Diakonie Hospiz Woltersdorf.

Die Aromapflege ist neben der medizinischen Versorgung der Gäste ein wichtiger und wertvoller Zweig in der Hospizarbeit. Anwendungen können nicht nur zur Symptomlinderung zum Beispiel von Schmerzen, Juckreiz oder Übelkeit hilfreich sein, sondern dienen auch der psychischen und seelischen Unterstützung unserer Gäste. Dabei berufen wir uns auf die vielen positiven Wirkungen, die uns die Natur bietet. Wichtig ist es, auch bei diesen Anwendungen, ganz individuell auf die Wünsche und Vorlieben des Gastes einzugehen.

Gerade unsere Teilnehmenden der Arbeitsgemeinschaft Aroma- & Komplementärpflege freuen sich, mit diesen Ölen dem einen oder anderen Gast eine wohltuende Unterstützung bieten zu können. Die Arbeitsgemeinschaft fügt sich aus Mitarbeitenden zusammen, die verschiedene Fortbildungen absolviert haben oder viel Erfahrung in diesem Bereich mit sich bringen. Es ist also ein kleines Expertenteam, welches unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse der Aromakunde die Anwendungen für alle Laien verständlich und einfach in der Umsetzung macht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Spenderin für diese hilfreiche und duftende Unterstützung!

Über weitere Sachspenden würden sich die Mitarbeitenden des Diakonie Hospiz Woltersdorf freuen. Benötigt werden unter anderem noch schöne Zimmerpflanzen, um das große Wohnzimmer für unsere Gäste noch gemütlicher zu machen, oder eine Kühlvitrine für die Lagerung von frischem Obst und Gemüse.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links