Aktuelle Nachrichten

13.09.2022

Aktiv und neugierig - Immanuel Seniorenzentrum Elstal beim Havelländischen Seniorensportfest

Anfangs waren alle etwas zögerlich, dann siegte die Neugier: Das Immanuel Seniorenzentrum Elstal hat sich zum 10. Havelländischen Seniorensportfest aufgemacht. Nicht nur in sportlicher Hinsicht ein abwechslungsreicher Tag.

Den kleinen roten Ball auf dem Schwungtuch halten - Eine fröhliche Übung, die Reaktion und Gemeinschaftssinn fordert beim Havelländischen Seniorensportfest

Anfangs etwas ungewohnt, doch am Ende ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmenden

Am 7. September war das Immanuel Seniorenzentrum Elstal zum 10. Havelländischen Seniorensportfest eingeladen. Dieses Sportfest wird von den Seniorenbeiräten und dem Kreissportbund Havelland sowie den einzelnen Gemeinden gemeinsam organisiert.

Per Bustransport ging es für zehn Bewohnerinnen und Bewohner sowie vier Mitarbeitende von der Bushaltestelle unmittelbar vor der Einrichtung zum Sportparkt nach Dallgow-Döberitz. Dort angekommen startete die Veranstaltung mit einem Auftritt einer Line-Dance-Gruppe sowie einer Ansprache durch die Organisatoren und den Leiter des Landratsamts. Anschließend blieb viel Zeit zum Ausprobieren von insgesamt 18 unterschiedlichen Disziplinen, darunter Kegeln, Leitergolf, Badminton, Wandern und Bogenschießen.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner waren viele Aktivitäten vor Ort neu. Anfangs waren alle etwas zögerlich, jedoch siegte die Neugier und das Interesse, alles einmal zu probieren. So versuchten sich einige beim Bogenschießen oder am Lasergewehr, andere testeten ihr Können an unbekannten Rollgeräten. Alle hatten viel Spaß und der Tag wird lange in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille als Dankeschön, Urkunden folgen noch. Kaum im Seniorenzentrum angekommen, berichteten die sportlichen Damen und Herren den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern von ihren Erlebnissen.

Mehr über das Seniorenzentrum Elstal

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links